SG Bräunsdorf e.V. - Badminton
 

Unser Team

Jana Scholz

Jana Scholz

12.03.1993

Jana ist die „alte“ Dame in der ersten Mannschaft. Mit ihren 23 Jahren hat sie die meiste Erfahrung und hat langjährig an Sachsenranglisten und -meisterschaften und Süd/Ost Deutschen Ranglisten teilgenommen. Nach ihrer Verletzung hat sie sofort wieder den Sprung in die 1.Mannschaft geschafft und hat nicht an Spielfreude und Spielwitz verloren. Als Nachwuchstrainer gibt sie ihr Wissen bereits auch an die Jüngeren weiter.

Stärken: Doppel und Mix

Paula-Elisabeth Nitschke

Paula-Elisabeth Nitschke

11.01.1999

Sie ist die Spielerin mit der besten Bilanz der gesamten Bezirks- liga (27 von 28 gewonnene Spiele). Sie toppt…besser… sie stoppt so schnell keiner. Mit ihrem unbändigen Ehrgeiz und Einsatz setzt sie Maßstäbe im Training und auf dem Feld. Paula ist seit 2013 ununterbrochen Teilnehmerin bei den Deutschen Nachwuchsmeisterschaften und mehrfache Sachsen- Meisterin. Größter Erfolg: Gewinn Yonex-Junior -Cup im Doppel.

Stärken: Einzel und Doppel

Steffen Reuther

Steffen Reuther

Mannschaftsleiter

Organisationstalent, Mannschaftsleiter, Kassenwart, Nachwuchs- trainer und und und . Ohne ihn läuft nichts im Verein. Aber auch auf und abseits des Spielfeldes ist er für uns unersetzbar. Von seiner Erfahrung kann die 1. Mannschaft immer wieder profitieren. Auch Achilles und die nach ihm benannte und schon mal gerissene Sehne konnte die Spielfreude bisher nicht nachhaltig ausbremsen.

Stärken: Einzel und Mix

Stefan Landgraf

Stefan Landgraf

20.07.1989

Der jüngste Herr in den Reihen der ersten Mannschaft. Als erster Herr ist er mittlerweile eine Größe und ein nicht so schnell klein zu kriegender Gegner. Außerhalb des Platzes ist er unser Vereinsfotograf und schafft es jeden in das richtige Licht zu rücken

Stärken: Einzel und Doppel

Marcus Gast

Marcus Gast

30.10.1988

Mit unserer „Neuverpflichtung“ Marcus konnten wir uns auf Männerseite noch einmal klar verstärken. Immerhin belegte er den 2.Platz der vergangenen Bezirksrangliste. Mit seinem Engagement für den Sport und Verein hat er sich sofort bei uns eingelebt. Wir freuen uns auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison mit ihm.

Stärken: Einzel, Doppel und Mix

Arvid Jahn

Arvid Jahn

28.07.1988

Arvid ist Mr. Gute Laune. Niemals schlecht drauf, versteht er es die Mannschaft immer wieder zu motivieren – auch wenn es gerade einmal nicht so gut läuft. Auch spielerisch ist er ein Leistungsträger für die Mannschaft. Statistisch gesehen ist er zudem der beste Bräunsdorfer Herr der vergangenen Saison. Auch als Nachwuchstrainer bringt er sich im Verein ein.

Stärken: Einzel, Doppel und Mix